Hochzeit zu E-Wurf in Heilsbronn mit Krumme Furche Han Solo & Brezel

...verlobt, verliebt, verheiratet;-)

Am 3. und 4. Januar 2019 fand in Heilsbronn (südl. von Nürnberg) die Hundehochzeit von Han Solo und Brezel statt. Nun heißt es wieder Daumen drücken. In etwa 4 Wochen wissen wir ob Brezel tragend ist und Anfang März der E-Wurf vom Flawenjupé das Licht der Welt erblickt.

Brezel vom Flawenjupé (F1)  & Krumme Furche Han Solo
Brezel vom Flawenjupé (F1) & Krumme Furche Han Solo

Download
Brezels Trächtigkeit zum E-Wurf vom Flawenjupé
Trächtigkeit.pdf
Adobe Acrobat Dokument 221.2 KB

Kromfohrländer Welpen

17. Januar 2019 - Tag 14 der Trächtigkeit

Nun ist Brezel´s Date mit Han Solo 14 Tage her. Ist sie trächtig, lautet immer wieder die Frage. Ich hoffe es, weiß es aber nicht. Brezel geht es gut. Sie frisst im Moment für zwei, schläft viel, ist sehr anhäglich aber draußen wie immer ein fröhlicher, lustiger Hund. Gestern meinte jemand ihr Babybäuchlein schon zu sehen. Das kann nicht sein, es handelt sich da wohl ehr um ein kleines Speckbäuchlein;-)

In 14 Tagen werden wir wissen ob Brezel´s Date Folgen hat, der Ultrashall wird es zeigen.

Brezel´s Gewicht - 12,5 Kilo


30. Januar: Der 27. Tag der Trächtigkeit

Heute waren wir bei Dr. Dicks zum Ultraschall....JA, das Brezelchen ist trächtig!

Nun heißt es weiterhin die Daumen drücken damit in ca. 5 Wochen der E-Wurf vom Flawenjupé das Licht der Welt erblickt. Brezel geht es soweit gut, der Appetit lässt allerdings zu wünschen übrig.

Brezel´s Gewicht heute: 12,5 Kilo

Kromfohrländer Zucht vom Flawenjupé

07. Februar: Der 35. Trächtigkeitstag

Es geht ihr gut, der Brezel. Sie geht gerne spazieren und auch der Appetit kommt so langsam wieder. Sie frisst zwar nur was sie mag, aber egal, bei schwangeren ist das erlaubt. Damit sie alles an Nährstoffen, Vitaminen, Calzium usw. bekommt was sie in der Trächtigkeit braucht rühre ich ihr nun täglich ihren Wunderbrei an. Freiwillig nimmt  Brezel ihn nicht zu sich, aber mit gutem Zureden klappt es, auch wenn wir hinterher einen grünen, klebrigen Bart haben;-)

Brezel´s Gewicht heute: 13,4 Kilo

Kromfohrländer vom Flawenjupé

Brezel vom Flawenjupé - ProKromfohrländer Einkreuzprojekt

12. Februar - Tag 40 der Trächtigkeit

Brezel hat einen neuen Spitznamen, Murmel;-)

Es geht ihr gut. Stolz trägt sie ihr Bäuchlein spazieren. Sie ist ein schlaues Mädchen, Stress mit anderen Hunden geht sie aus dem Wege. Sie bleibt immer ganz nah bei Frauchen, da weiß sie das ihr und den kleinen Murmeln im Bauch nichts passiert. Mit ihrem Appetit sind wir zufrieden. Ochsenschwanz und Hühnerflügel, darauf steht sie im Moment.

Brezels Gewicht heute: 14,2 Kilo


17. Februar - der 45. Trächtigkeitstag

Frühling schon Mitte Februar! Wir haben heute die Sonne genossen und die Mahlzeiten im Garten eingenommen:-) Lieblingsspeise immer noch - Hühnerflügel.

Brezels Gewicht: 14,7 Kilo


22. Februar - der 50. Trächtigkeitstag

Kromfohrländer vom Flawenjupé

Brezel und den Murmeln geht es gut. Beim Bäuchlein streicheln spürt man die Kleinen nun schon ganz deutlich strampeln, ein unbeschreibliches Gefühl. Gestern Abend musste Brezel ihre Banminth-Wurmkur-Paste futtern, diese hat ihr gar nicht geschmeckt. Letzte Nacht hat Brezel mich dann nicht durchschlafen lassen, das große Geschäft musste raus...was muss das muss;-) Nun sind wir in der 8. Trächtigkeitswoche angelangt...Brezels Gewicht: 14,9 Kilo


27. Februar - der 55. Trächtigkeitstag

Kromfohrländer Züchter/  Kromfohrländer Welpen

Morgen sind 8 Wochen Trächtigkeit rum...die Zielgerade ist in Sicht. Frauchens Nerven lagen einige Tage ziemlich blank weil Brezels Gewicht stagnierte. Das kommt davon wenn man täglich wiegt...eine liebe Züchterfreundin sagte mir schon vor Jahren: "Täglich wiegen muss man abkönnen"! Jetzt erinnere ich mich wieder an ihre Worte, danke nochmal dafür;-)

Brezel geht es gut und im Bauch wird ordentlich geturnt. So soll es bitte die letzte Woche weiter gehen! Ajoula und Brezel lassen es sich gut gehen, genießen das tolle Wetter und liegen gerne draußen in der Sonne. Auch das darf gerne so weiter gehen;-) Brezels Gewicht: 15,2 Kilo


Brezel vom Flawenjupé

04.März - der 60. Trächtigkeitstag

Alles ruhig im Hause Flawenjupé...

Es sind hier nicht alle so entspannt wie Brezel;-) Aber alles ist vorbereitet und der Countdown läuft. Brezel lässt sich nicht aus der Ruhe bringen, die macht ihr Ding - egal was Frauchen macht;-) Warten wir auf die Dinge die da kommen, wir werden berichten! Brezels Gewicht: 15,5 Kilo


7. März 2019 - der Geburtstag unserer E-Murmeln vom Flawenjupé

Nach 17 Stunden Geburtsvorbereitung hat Brezel in knapp 2 Stunden einem Rüden und fünf Hündinnen das Leben geschenkt. Der kleine Rüde macht uns, wegen seinem niedrigen Geburtsgewicht, ein wenig Sorgen. Die Mädels sind alle munter, Mama Brezel geht es auch gut. Mit ihr waren wir noch am Abend beim Tierarzt um abklären zu lassen ob sich da nicht noch etwas im Bauch vesteckt hat, denn Brezel war nach Abschluss der Geburt noch ziemlich unruhig. Alles gut, jetzt müssen wir uns ein wenig erholen, Bilder der Lütten gibt es morgen oder übermorgen...

E-Wurf vom Flwenjupé - Kromfohrländer in Verl