Brezel erzählt ...Teil 1


Kromfohrländer

16. Januar 2014:

Soll ich euch mal was sagen? Heute war ein toller Tag!

Mittags hat Frauchen mich ins Auto gepackt, Mama & Opa mussten zu Hause bleiben, und ist mit mir in die Stadt gefahren. Frauchen meinte ich muss auch mal ohne die Großen raus...wo sie Recht hat, da hat sie Recht! Wir waren shoppen wir zwei Mädels! Ich habe ganz schön abgesahnt;-) aber auch für Opa haben wir ein Geburtstagsgeschenk besorgt und für meine Freundin Lucy, wo ich dann heute Nachmittag noch eingeladen war.

Lucy hat mit mir ihren 15 1/2 Geburtstag gefeiert! Die ist uuuuuralt, viel älter wie Opa, aber immer noch fit genug um mit mir zu spielen!

Was ich aber noch sagen wollte...Frauchen ist mal wieder mächtig stolz auf mich. Ich bin unkompliziert, souverän, unerschrocken, lieb, mutig...ein ganz toller Hund...DAS weiß ich doch schon längst!

Warum soll man den auch in der Stadt Angst haben...das ist doch alles so toll dort. Fahrstuhl, Rolltreppe, Kinder,viele Menschen, andere Hunde...alles das kein Problem für mich!

Nach unserem Shoppingausflug sind wir dann zu meiner Freundin Lucy gefahren. Lucy ist natürlich auch die Freundin von Opa und Mama...sie war schon die Freundin von Theo, der ganz früher hier einmal lebte...da seht ihr WIE alt Lucy schon ist! Wenn wir alle 3 sie heute besucht hätten, das wäre zu viel für Lucy gewesen...

Labrador Lucy
Das ist Lucy ♥

Lucy und ich beim kuscheln ♥

Labrador und Kromfohrländer

Dann noch Lucy und ich beim spielen... erst mit meiner Ente...Lucys Schweinchen hatte ich vorher versteckt;-) ...und dann mit Sinas Latschen, das hat sie nun davon wenn sie einfach ins Kino geht und ihre Latschen alleine zu Hause lässt;-) Die Lucy ist ganz schön stark kann ich euch sagen! Jetzt liege ich hier auf meinem Bett und bin müde aber glücklich...das war ein toller Tag! Ich wünsche mir, daß ich noch gaaaanz oft mit meiner großen, blonden Freundin spielen kann ♥

Labrador Kromfohrländer

26. Dezember 2013

Sagt mal, kennt ihr Weihnachten? Ich jetzt ja...und ich kann euch sagen...Weihnachten ist toll!

Wir haben den Wald ins Haus geholt, es gibt gaaaaanz viele leckere Sachen zum futtern und GESCHENKE!

Auch Herrchen und Frauchen haben Verwandte, die haben wir besucht und auch da lecker gefuttert und ausgiebige Spaziergänge gemacht. Ich habe meinen großen Bruder Arild besucht, das war auch toll!

Mein Lieblingsgeschenk...das gebe ich nicht mehr her!


Wir warten auf das Christkind bei Oma & Opa Altenbeken...

Und, es ist gekommen und hat viele Geschenke gebracht!

Jetzt das Beste vom ersten Weihnachtstag, der große Spaziergang mit der Menschenfamilie und mit meinem großen Bruder in der Egge.

Mein großer Bruder Arild hat eine neue Freundin! Ein kleines Beaglemädchen ist ihm zugelaufen und sie ist nun auch meine Freundin...einen Namen hat sie noch nicht.


Ist sie nicht süß? Ich weiß noch nicht so genau was ich mir für sie wünschen soll...soll sie ihrer Familie wieder finden oder soll sie bei Rilli bleiben? Dann könnte ich sie öfters wieder sehen und mit ihr toben!

Ich und mein Opa, wir haben alles im Blick!
Ich und mein Opa, wir haben alles im Blick!
Mein kleiner Freund Noah und ich beim klettern...
Mein kleiner Freund Noah und ich beim klettern...
Arild & Noah
Arild & Noah

Ihr kennt ja Frauchen...sie wollte natürlich wieder ein Foto von uns machen...aber mein großer Bruder mag nicht so gerne neben Mama sitzen...hihihi, der hat Schiss vor Mama! Verstehe ich gar nicht...vor Mama...hihihi. Da habe ich ihn getröstet und ein paar Küßchen gegeben...ich mag meinen großen Bruder sehr, sehr gerne ♥

Mein Opa hatte übrigens auch wieder ganz viel Spaß...es gibt so viele Baumstämme in der Egge! Ist er nicht toll, der Opa ♥

Mein Großer Bruder Arild ♥
Mein Großer Bruder Arild ♥

Ich hoffe ich sehr Arild bald wieder...gerne auch mit der Kleinen ohne Namen! Gerne können auch die kleinen Zweibeiner wieder mitkommen!

Und schon wieder warten wir auf´s Christkind...dieses Mal bei Opa Senne...und wieder ist es gekommen, das muss ganz doll fleißig sein, das Christkind! Vom Festessen haben wir heute Pute abbekommen, gestern gab es Rinderroulade und Ente...wisst ihr was? Ich wusste bis heute gar nicht das es solche Köstlichkeiten gibt!

Nun bin ich völlig erledigt! Weihnachten ist toll, aber auch anstrengend! Ich träume nun vom Christkind, von Rinderroulade, Ente und Pute...und von Geschenken! Weihnachten darf gerne wieder kommen!


7. Oktober: Ich kann euch sagen, was für ein Tag!

Es fing damit an, das Frauchen und ich alleine Richtung Norden gefahren sind...Mama und Opa durften nicht mit. Unterwegs hat Frauchen das Auto mit lecker Futter für uns voll gepackt, das war ja schon mal klasse...aber es kam noch viiiiieeeeel besser!

Ich habe meine riesengroße, megatolle Familie besucht! Man, ICH habe einen Papa...das ist ja klar, den kenne ich auch! Dann noch eine Uroma, eine Tante Deetje, noch eine große Schwester, kleine Nichten und Neffen...und ALLE habe ich heute getroffen, wau, ich kann euch sagen...da ging die Post ab, da steppte der Bär!

Frauchen sagt, wir haben Nuby und ihre K´s vom Steenbrook besucht...OK., auch gut;-)

erstmal aus sicherer Entfernung gucken...
erstmal aus sicherer Entfernung gucken...

Darf ich vorstellen? Taaaraaaa...meine Nichten und Neffen! Man nennt sie auch die K´s vom Steenbrook.

Meine große Schwester, Ana-Nuby vom Flawenjupé...die Mama der K´s.

ist sie nicht hübsch!
ist sie nicht hübsch!

Meine Uroma, die Mama von Opa Flax, Ekna vom Steenbrook-13 Jahre alt


Mein toller Papa Astix...mit dem kann man sooo toll toben und kuscheln ♥

Die ganze Sippe;-)

Kuuma und Kaajani untersuchen mich...und ich bin gaaaanz brav!

Ich, die Brezel
Ich, die Brezel

Eine leckere Mahlzeit habe ich auch bekommen...

Das war ein richtig toller Tag...der nur leider viel zu schnell vorrüber ging...
Das war ein richtig toller Tag...der nur leider viel zu schnell vorrüber ging...

Mehr Bilder von meinen Nichten und Neffen gibt es hier!

28. August: Heute durfte ich meine große Schwester Ayfa näher kennen lernen. Ayfa kam ohne ihrer Freundin und Nichte Josie...die ist nämlich läufig...was immer das sein soll?

Ayfa kam mit Edeltraud, die ist große klasse! Mama und Opa haben sich ganz doll gefreut als sie gekommen ist, also habe ich mich einfach mit gefreut! Und das hat sich ausgezahlt...es gab wieder Leckerchen vom Feinsten!

Ayfa hatte gar nicht so richtig Zeit mit uns zu spielen...Frauchen war ganz schön gemein zu Ayfa!!! Sie hat ihr das ganze schöne, lange Fell raus gezupft!!! Neeee, das konnte ich gar nicht mit ansehen...

Bevor Ayfa dran glauben musste sah sie so aus...


Und nach Frauchens Zupfaktion so....


Ich muss sagen ich finde meine Schwester Ayfa, so oder so, toootal schön! Und lieb ist sie auch! Frauchen hatte auch wieder Herzchen in den Augen;-)

Bei mir muss kein Fell raus gerupft werden!
Bei mir muss kein Fell raus gerupft werden!

Wir Frauen unter uns in Sachen wichtige Schnüffelangelegenheiten!


Und dann noch - ihr kennt ja Frauchen - DAS GRUPPENFOTO!

Flax - Ajoula - Ayfa - Brezel
Flax - Ajoula - Ayfa - Brezel

Frauchen sagt, Sonntag sehe ich Ayfa wieder und ganz viele andere Geschwister...wau, ich freue mich!!!

14. August - heute war wieder ein toller Tag!!! Frauchen hatte wieder Herzchenaugen und war auch ganz glücklich ♥

Es ist sooo schön Geschwister in der Nähe zu haben die einen dann oft besuchen kommen. Heute war mein "kleiner" Bruder Bruma da, man was haben wir getobt. Richtig toll...eigentlich schade das meine Geschwister ausgezogen sind...wäre noch toller wenn ich jeden Tag mit ihnen toben könnte!!!


Logisch gab es auch wieder Leckerchen für uns!


kleiner Bruder - große Schwester
kleiner Bruder - große Schwester

Respekt vor Mama Ajoula;-)

Wer kann seinem Blick wiederstehen?

Traumtyp ♥


9. August - Ich, die Brezel, habe einen neuen Namen: platte Flunder!!! Vielleicht weil ich mich gestern abend nicht mehr gerührt habe, ich war da halt total platt...egal, ich finde den Namen Brezel jendenfalls viel schöner!

Gestern hatte ich einen sooo aufregenden Tag...

Zuerst kam meine große Schwester Amine. Ich habe mich so doll gefreut und ordentlich mit Minchen getobt. Ich finde Minchen total cool! Und dann...dann kam noch mein Bruder Bardur mit seinen 3 Frauen zu Besuch...ich kann euch sagen, wir haben getobt was das Zeugs hält. Frauchen sagt, wir sind aus demselben Holz geschnitzt...was immer das auch schon wieder heißen mag? Ich hatte jedenfalls eine Menge Spaß und bin abends nur noch ins Koma gefallen.

Mama und ich warten auf unseren Besuch...
Mama und ich warten auf unseren Besuch...
 Minchen & ich
Minchen & ich
Minchen & Opa
Minchen & Opa
Das mit dem Familienfoto müssen wir noch üben;-)
Das mit dem Familienfoto müssen wir noch üben;-)
Mein toller Bruder & ich
Mein toller Bruder & ich
Mama hat (mal wieder) alles im Blick!
Mama hat (mal wieder) alles im Blick!

Mama kuschelt mit Bardurs Frauchen Rita
Mama kuschelt mit Bardurs Frauchen Rita

Ist mein Bruder nicht hübsch ♥ Ich bin ganz verliebt in ihn und hoffe er kommt mich bald wieder besuchen!

Es ist toll Geschwister zu haben!!!

25. Juli - Meine große Schwester Amine hat mich besucht!

Mit der kann man ganz doll toben, genau nach meinem Geschmack. Ich muss sie nur noch mit in mein Planschbecken kriegen...dann ist es perfekt!

zuerst gab es von Tina ein Leckerchen...das muss immer sein!
zuerst gab es von Tina ein Leckerchen...das muss immer sein!
Dann habe ich Minchen meinen Pool gezeigt...
Dann habe ich Minchen meinen Pool gezeigt...

Nix zu machen...Minchen schaut sich mein geplansche lieber aus der Ferne an...

Nach meinem Badespaß habe ich mir erstmal die Sonne auf den Pelz scheinen lassen...

Aber das wurde dann ganz schnell dem Minchen zu langweilg...und sie hat mich zum spielen aufgefordert!


Und dann ging die Post ab kann ich euch sagen!

Ich mag meine große Schwester seeeeehr gerne ♥

ist sie nicht süß ♥
ist sie nicht süß ♥

Natürlich haben wir uns immer zwischendurch Leckerchen abgeholt...

Da ihr alle Frauchen und Tina kennt könnt ihr euch auch vorstellen was noch kam...FAMILIENFOTOS!!! Stillsitzen ooooohne Ende...das ist gar nichts für eine wilde Brezel wie mich.

Aber ich habe das schon fast so gut gemacht wie die Großen!

Flax - ich die Brezel - Minchen und Mama
Flax - ich die Brezel - Minchen und Mama
unser Super-Opi
unser Super-Opi
Minchen und Mama
Minchen und Mama
und ich...die Brezel
und ich...die Brezel

Nun bin ich platt...

...und würde gerne schlafen! Geht aber nicht...muss ewig meine Mails checken...beim Cronewaldstollen und beim Röverbarg stehen die Geburten an...WIR DRÜCKEN DIE DAUMEN!


Ich hoffe ich sehe Amine ganz bald wieder...es war ein toller Tag! Eins steht fest, große Schwestern sind einfach toll ♥

18. Juli - Ich, die Brezel, war zum 1. Mal im Verler See! Es war so schön mit Mama um die Wette zu schwimmen...Opa traut sich ja nicht;-)



schwimmen mit Mama
schwimmen mit Mama
Nasses Danskymädchen?
Nasses Danskymädchen?

Trockenkuscheln mit Mama...