Die Entstehung des Zwingernamens



Unser nächster Wurf ist für das Frühjahr 2017 geplant! 


Kromfohrländer vom Flawenjupé - Kromfohrländerwelpen vom Züchter - Kromfohrländerzucht in Verl

Man macht sich viele Gedanken um den Zwingernamen, er soll zu uns passen und zu unseren Hunden.

In Verl gibt es keine besonderen Sehenswürdigkeiten die man für einen Zwingernamen verwenden könnte. "Vom Verler See" gibt es schon, da werden Bernhardiner gezüchtet.

Weiter fort von Verl nach Bielefeld, Paderborn, Gütersloh oder Detmold wollten wir nicht gehen, da fehlt uns der Bezug, also kein "vom Hermannsdenkmal", "vom Teuto"...

So wurde mit den Anfangsbuchstaben unserer Familie experimentiert...nur Birgit und Ajoula bekamen wir nicht mehr unter. Auch unsere Brezel konnte nicht mehr berücksichtigt werden.


Warum züchten wir Kromfohrländer?

Ganz einfach...wir sind verliebt in die Kromfohrländer und so glücklich mit unseren Hunden. Für uns kommt kein anderer Hund, keine andere Rasse mehr in Frage und möchten somit für den Fortbestand dieser tollen Hunde beitragen...

Kromfohrländerzucht in Verl

 

Die Welpen wachsen mitten unter uns auf. Sie lernen die täglichen Dinge des Alltags bei uns kennen. Staubsauger, Kaffeemaschine, Mixer, Türklingel, Besuch von Kindern und Erwachsenen...alles normal für die Welpen.

 

Kromfohrländerhündin Ajoula mit ihren Welpen

Ihnen steht neben unserem Haus ein großer, abwechslungsreicher Garten zur Verfügung.

Sehr viel Wert legen wir auf eine gute, abwechslungsreiche Ernährung. Die Welpen lernen bei uns alles kennen. Der Hauptanteil der Ernährung besteht aus selbstzubereitetem Futter! Wir kochen zu Anfang  für unsere Welpen z.B.  Hühnchen, Rindfleisch, Gemüse, Nudeln. Wenn sie etwas älter sind kommt Frischfleisch - roh mit Gemüse, Obst, Kräutern ( ich verwende da  gerne die Produkte von PerNaturam )  und gutem Öl kommt in den Welpennapf und wird sehr gerne gefressen.  Die Welpen lieben es frische Hühnerflügel, Hühnerunterkeulen ( bitte Huhn mit Knochen  nur roh, niemals gekocht verfüttern!), Ochsenschwanz oder Rinderbrustbein zu knabbern.  Zum Kennenlernen aber auch gutes Fertigfutter (Aras, Lunderland oder Platinum) . Deshalb gibt es bei ihren neuen Besitzern keine Schwierigkeiten bei der Futterumstellung.

Kromfohrländerzüchter in Verl - Kromfohrländrwelpen vom Züchter

Wenn die Welpen ca. 3 Wochen alt sind, ihre Welpenstube vorsichtig verlassen um ihre "Umwelt" zu erkunden, dann übernimmt auch Flax einen Teil der Erziehung.

Auch zum kuscheln und schmusen ist Opa Flax gut zu gebrauchen;-)


Kromfohrländerwelpen vom Züchter

 

Wir züchten aus Überzeugung im Zuchtverein für rau- und glatthaarige Kromfohrländer - ProKromfohrländer e.V.


Bilder unserer Kromfohrländerzuchtstätte

Kromfohrländer Welpen
Öfter mal ein neues "Spielzeug"...und es wird den Welpen nicht langweilig

Die Welpen dürfen unter Beaufsichtigung unseren ganzen Garten nutzen...nur der Gartenteich wird aus Sicherheitsgründen eingezäunt. Im Garten gibt es reichlich Spielmöglichkeiten und jeden Tag etwas Neues zu entdecken...so kommt so schnell keine Langeweile auf ;-)


Kromfohrländerzucht

Plazenta - Auto Nosoden


Bei unserem A-Wurf ist es uns gelungen 7 von 8 Plazenten zu erwischen. Jeweils ein kleines Stück davon wurde zu der Firma Mentop geschickt um Auto Nosoden herzustellen.

 

Wir haben bisher sehr gute Erfolge mit den Nosoden gemacht und werden auch in den kommenden Würfen versuchen möglichst viele Plazenten zu "erwischen

Wer mehr über Nosoden erfahren möchte, kann z.B. hier noch nachlesen...

 


Kromfohrländerwelpeen

Eugenische Kur


Bei Ajoula wurde die eugenische Kur durchgeführt.

 

Bei der Eugenischen Kur handelt es sich um eine Kur bestehend aus Hochpotenzen von Arzneimitteln, die in der Lage sind das Erbgut zu verbessern, indem Krankheitsanlagen nicht weitergegeben werden.

 

Wer mehr lesen möchte kann das auf der HP-vom Steenbrook:

http://www.kromfohrlaender-bremen.de/eugenische-kur/

 


Die Kromfohrländer vom Flawenjupé - Kromfohrländerzucht in Verl

Kromfohrländer vom Flawenjupe bei facebook
Kromfohrländerzucht im Verein ProKromfohrländer e.V.



Kromfohrländerzüchter-Kromfohrländerwelpen-Rauhaarkromfohrländer-Kromfohrländer Züchter-Kromfohrländer Welpen- Kromfohrländerzucht- Kromfohrländerwelpen abzugeben