Ajoulas Trächtigkeit zum B-Wurf vom Flawenjupé

Eine spannende und aufregende Zeit steht uns nun bevor!


♥ Hier geht´s zum Trächtigkeitskalender von Ajoula ♥


Die ersten zwei Wochen sind vorbei...

Ajoulas Ausgangsgewicht lag bei 11 Kilo

 

...nun beginnt die 3. Trächtigkeitswoche.

Ajoula geht es sehr gut. Sie hat im Moment immer nur Hunger und frisst wirklich gut und reichlich.

Schauen wir mal ob und wann die Mäkelphase kommt...

 


3. Trächtigkeitswoche - 18. Trächtigkeitstag

(27. Februar)

Seit 3 Tagen schmeckt das Fressen nicht mehr...nur unterwegs werden ein paar Leckerchen gefressen. Zu Hause reicht ein kurzer Blick in den Napf...und Ajoula geht wieder in ihre Kudde.

Sie schläft im Moment sehr viel...und tut schon ein wenig schwanger;-) Gewissheit haben wir aber erst am Montag...da ist unser Termin zum Ultraschall.

 

4. Trächtigkeitswoche

Montag, 4. März

Heute hatten wir in der Tierärztlichen Hochschule Hannover unseren Ultraschalltermin.

Nach meiner Rechnung, gerechnet vom Tag der Hochzeit an, ist heute der 23. Trächtigkeitstag...Hannover rechnet vom Tag der Ovulation an den 25. Trächtigkeitstag.

Errechneter Geburtstermin ist demnach der 10. - 12. April...wir werden sehen...

 

Jetzt aber für all die lieben Leute da draußen die warten;-)

Jaaaaa, Ajoula ist trächtig!!!

Buggy Wuggy ;-) und ihre Geschwister wurden gesichtet...

oder wie Dorothee im Gästebuch schrieb - die kleinen Joulastixe!

Nun heißt es weiterhin die Daumen drücken...2/3 der Trächtigkeit liegen noch vor uns!

10. März - Beginn der 5. Trächtigkeitswoche

Im Moment könnte man meinen, Flax wäre der jüngere Kromi und Ajoula schon 10 Jahre alt. Flax fordert Ajoula immer wieder zum spielen auf...fast immer vergebens.

Unsere Maus schläft sehr viel, am liebsten vor dem warmen Ofen.

Der Appetit lässt auch zu wünschen übrig...aber wir kennen das noch vom A-Wurf. Ajoula hat etwas abgenommen, aber nicht so viel wie beim letzten Mal.

Eine schlanke Taillie hat Ajoula noch, aber hinter dem letzten Rippenbogen ist sie schon ein wenig breiter geworden.

 

32. Trächtigkeitstag - Halbzeit;-)   

(13. März)

Heute haben wir endlich mal wieder eine große Gassirunde gedreht. Ajoula war viel flotter unterwegs wie die Tage zuvor und der Spaziergang, bei blauem Himmel und Sonnenschein, machte ihr sichtbar Spaß.

Was ganz erfreuliches...der Napf mit "richtigem Hundefutter";-) - Rinderherz + Goldhirse wurde blitze blank gefressen. In den letzten Tagen gab es für Ajoula immer irgentwelche besonderen Leckerein aus der Pfanne, die zum größten Teil verschmäht wurden.

 

Jetzt ist sie gerade aber wieder bei ihrer derzeitigen Lieblingsbeschäftigung;-) Ein Schläfchen in der Sonne mit Papa Flax zusammen in der Kudde;-)

 

17. März - Beginn der 6. Läufigkeitswoche

Ajoulas Gewicht am 35. Trächtigkeitstag  (16.März) - 11,4 Kilo

 

Wenn ich mir meine Zwei nun so anschaue, muss ich feststellen, dass nun Ajoula die "Kräftigere" von Beiden ist;-)


Ihre Figur hat sich nun schon verändert und es fällt auf, dass sie tragend ist.

Das Fressen schmeckt (Gott sei Dank) immer noch. Ajoula ist gut drauf, schläft aber mehr als sonst.

 


20. März - 39. Trächtigkeitstag

Ajoulas Gewicht heute am 39. Trächtigkeitstag - 12,1 Kilo

 

Die Wurfkiste steht! Ein paar kleine Veränderungen müssen zwar noch vorgenommen werden...sie darf aber schon mal gestestet werden;-) Abnahme bestanden...auch Flax fühlt sich sehr wohl in der Wurfkiste;-)

23. März - 42. Trächtigkeitstag

Heute vor 6 Wochen haben Astix und Joula Hochzeit gehalten...irre wie die Zeit dahin rast!

Morgen beginnt die 7. Trächtigkeitswoche...

Ajoulas Gewicht am 42. Trächtigkeitstag - 12,2 Kilo

 

Alles im grünen Bereich! Ajoula geht es sehr gut!

Sie frisst gut, aber nur wenn ich ihr etwas Leckeres anbiete...mag sie nicht was ich ihr in den Napf fülle, dann zieht sie beleidigt ab...so ist das mit den Schwangeren;-)

Sie wird im Moment sehr verwöhnt...und sie genießt das sehr!

 

7. Trächtigkeitswoche - 46. Tag

Ajoulas Gewicht am 46. Trächtigkeitstag - 12,7 Kilo

Unsere kleine Diva;-)

Sie frisst nur was ihr schmeckt...sie genießt die ausgiebigen Schmuseeinheiten...schläft viel und träumt vor sich hin;-)

Flax fordert sie ganz oft vergebens zum spielen auf...nein, dazu hat sie im Moment keine Lust!Flax wird´s überleben...bald wuseln viele kleine Spielkameraden mehr durch´s Haus;-)

Ajoula am 46. Trächtigkeitstag
Ajoula am 46. Trächtigkeitstag

30. März - 49. Trächtigkeitstag

Nun sind schon 7 Wochen der Trächtigkeit vorbei...

morgen beginnt die 8. Woche!

 

Ajoulas Gewicht am 49. Trächtigkeitstag - 12,9 Kilo

Die Bikini-Figur ist nun ruiniert;-) Das Bäuchlein wächst und gedeiht!

Ajoula ist nun nicht mehr ganz so flott unterwegs...ein kurzer Sprint, dann wird es wieder gemütlich.

Und es sind noch gut 2 Wochen bis zur Geburt...

8. Trächtigkeitswoche - 53. Trächtigkeitstag

Ajoulas Gewicht am 53. Trächtigkeitstag - 13,2 Kilo

 

Alles im grünen Bereich!

Unserer Diva geht es gut!

Ihr die Mahlzeiten vorzubereiten ist jeden Tag aufs neue eine Herausforderung...mag sie es? Frisst sie es?

Da muss ich nun durch...ABER, wenn die Welpen erstmal da sind wird gefressen was in den Napf kommt, basta;-)

7. April - 57. Trächtigkeitstag - 9. Trächtigkeitswoche

Ajoulas Gewicht am 57. Trächtigkeitstag - 13,6 Kilo

Endspurt! Wir befinden uns auf der Zielgeraden;-)

Ajoula geht es gut. Sie schläft viel...die Gassirunden sind nun deutlich kürzer. Wir gönnen uns nun die Ruhe, nächstes Wochenende wird das anders aussehen hier.

Die Highlights des Tages sind die Schmusestunden, bei denen Ajoula dann völlig entspannt ist, und man die Welpen im Bauch ganz deutlich spürt...einfach nur wundervoll!

(bild kann zum Vergrößern angeklickt werden)
(bild kann zum Vergrößern angeklickt werden)

59. Trächtigkeitstag

Ajoulas Gewicht am 59. Trächtigkeitstag - 14 Kilo

 

Alles noch ruhig... Ajoula geht es trotz dickem Bauch ganz gut!


Bilder zum Vergrößern anklicken
Bilder zum Vergrößern anklicken

11. April - 61. Trächtigkeitstag

12. April - 62. Trächtigkeitstag

Alles gut! Ajoula gehts gut!

Heute Abend macht sich unsere Hebamme auf den Weg...dann kann es losgehen;-)

Fressen geht nicht mehr so gut...nur etwas Geflügelfleischwurst hat Ajoula gnädigerweise gefressen.

13. April - 63. Trächtigkeitstag