Ein Kromfohrländer überwintert in Spanien...2015/2016


12. März 2016

Kismo und sein Rudel ist wieder gut in Pyrmont angekommen...nur die Koffer brauchten etwas länger;-)


11. März 2016

Nun bin ich heute das letzte Mal meinen gewohnten Gang gegangen. Mein Rudel hat nochmal den Ball mit runtergenommen und ich habe getobt.Es stehen Koffer im Flur, ich glaube morgen geht es zurück nach Deutschland. Freue mich auf all meine Kumpels in Pyrmont. Mein Rudel sagt, in 7,5 Monaten sind wir wieder hier.
Ich muß morgen in München umsteigen, komm aber nicht aus der Box raus. Drückt die Daumen , daß ich in Paderborn ankomme.
Adios Spanien.
Euer Kismo

Guten Flug Kismo!

Kommt gut heim ♥

DANKE für die vielen lustigen Geschichten!



10. März 2016

Hola, nicht daß ihr denkt, ihr schaut falsch.
Es ist leider nur ein Film, wo Frauchen die Kamara in Richtung Strand hält.
Ist für mich total uninteressant, weil ich Euch zeigen wollte, wie cool ich ohne LEINE an Joggern vorbeilaufe. Ich hoffe sie kriegt es nochmal besser vor die Linse.

10. März 2016

Gestern waren wir bei Fefi. Nettes spanisches Lokal direkt bei uns vor dem Haus. Wirtin ist schon in mich verliebt. Aber, da ist einer oben an der Wand. Den mag ich nicht anschauen. Lieber keinen Blickkontakt, denn er sieht gefährlich aus. Ich glaube, ich bleibe nächtes Mal lieber zu Hause und gehe da nicht mehr mit hin.
Bald fliege ich zurück und dann sind meine Geschichten zu Ende.
Buenos noches
Kismo

8. März 2016

Hola Amigos,
ich war heute zum Abschiednehmen mit einigen Bekannten bei Manolo verabredet. Als ich dort war, sagt einer, er hätte eine Hundeallergie. Ist mir total wurscht, dann bleibe ich draußen mit meinen Freunden und tobe. Soll der Typ drinnen doch niesen so lange er will, ich hatte Spaß ohne Ende. Mora hatte mir ihren schweizer Freund vorgestellt und ich habe mich sofort mit ihm verstanden.
Bald fliegen wir zurück.
Buenas noches Kismo

Ich habe in Spanien Freiheiten, daß kann sich keiner vorstellen. Alle Hunde laufen hier ohne Leine aus dem Lokal raus,dann spielen wir und wenn wir Durst haben laufen wir wieder ins Lokal rein und trinken etwas Wasser.
Nachdem ich getrunken habe gehe ich wieder meiner Wege.😜Interessiert sich keiner dafür, was wir Hunde hier so anstellen.😂


05. März 2016

Buenos Dias,
ich habe heute länger geschlafen, weil ich gestern bei meiner Freundin Chica war. Es war wieder klasse. Ich habe mir die Quietschente genommen und damit rumgedamelt. Zwischendurch knurre ich und Dieter wußte nicht woher das Brummen kommt. Alle haben gelacht, weil solche tollen Geräusche macht Chica nicht.
Nach dem Spielen habe ich mir noch eine kleine Massage gegönnt.
Wünsche allen ein schönes Wochenende.
Euer Kismo.


03. März 2016

So,mich gibt es noch.In den letzten Tagen ist nichts besonderes passiert. Aber heute Nachmittag wurde ich von ganz vielen Hunden umzingelt. Kein Problem,ich blieb ganz cool.
Anschließend habe ich meine Schafe und Ziegen noch zusammen getrieben. Nun habe ich meine Nachtruhe verdient.
Buenos noches
Kismo

28. Februar 2016

Hallo nach Frotheim.
Ich habe erfahren, daß heute Kromfohrländertreffen ist. Wahrscheinlich sind alle meine Halb-und Geschwister dabei. Leider ist der Weg von Spanien zu weit, sonst würde ich kommen. Ich habe heute zum Glück meine englische Freunde am Strand getroffen. Wir sind so doll gerannt, daß ihr Herrchen fast umgefallen ist, weil er im Weg stand.😂
Danach bin ich zu meiner Arbeitsstelle und habe geschaut, ob die Bühne,auf der ich heute noch einen Auftritt habe, richtig aufgebaut ist. Publikum war noch keins da.

Drückt die Daumen, daß alles klappt.
Bis bald Euer Kismo

Kromfohrländerrüde Areti-Robbie vom Flawenjupe

27. Februar 2016

 

Buenas tardes,
mein Frauchen brüllte heute hinter mir her: Kismo hier her!
Ich denke , was hab ich denn nun falsch gemacht und renne schnell zu ihr hin.

Aber, ich sehe schon, sie hält ein kleines, rechteckiges Teil in der Hand und dann weiß ich sofort was passiert. Ich tue erst so, als wenn ich nicht weiß was sie will und dann höre ich immer diese Worte:

Foto machen.

Immer die gleiche Show. Wenn ich still sitzen bleibe gibt es ein Leckerli. Also mach ich ihr den Gefallen.

Hier das Ergebnis.

Der Frühling ist da, die Magariten blühen.

Das wollten wir Euch mitteilen und zeigen.


24. Februar 2016

Hola,
ich sage es Euch und Ihr werdet es nicht glauben.Zuerst habe ich mich auf einen Stein gerettet,denn die Wellen waren soooo laut.
Dann sagte mein Rudel: Kismo, du bist doch kein Schisser. Zeige es allen in Deutschland, wie mutig du bereits bist. Ha, hier das Ergebnis. Ich traue mich immer dichter an das Wasser ran.😜
Vielleicht finde ich es irgendwann richtig gut.
Werde berichten.😂
Liebe Grüße Kismo



Kromfohrländerrüde Areti-Robbie vom Flawenjupé

22. Februar 2016

 

Liebe Amigos,
ich brauche mal Eure Meinung. Habe heute eine kleine holländische Hündin kennengelernt. Sie hat glaube ich ein Auge auf mich geworfen. Als ich kam hat sie sofort gelacht und mir ihre Zähne gezeigt. Das mach ich ja auch manchmal. Es geht um ihr Aussehen. Sie ist kein Model ein wenig struppig, aber hat tolle schlanke Beine ähnlich wie Heidi Klum.😉
Erst war sie zurückhaltend aber nach kurzer Zeit hat sie mich geknutscht.😍
Soll ich am Ball bleiben? Soll ich mich von meiner besten Seite zeigen?
Aussehen ist doch nicht alles im Leben.😜
Hasta luego
Kismo


21. Februar 2016

 

Hola,
bin heute wieder zum Strand. Zuerst sind Hunde von rechts und links gekommen und wollten an mir schnüffeln. Wenn nur einer kommt ,dann verbelle ich den und springe seitlich an ihm hoch , daß dieser Schiß bekommt. Aber nun kamen zwei und ich dachte es ist besser, wenn ich schnell weglaufe. Mein Rudel sagte, die sind bestimmt ganz lieb. Wer gibt mir dafür eine Garantie??
Buenas noches.
Kismo


Kromirüde Kismo in Spanien

20. Februar 2016

 

Hola Amigos,
heute war es sehr windig und wie ihr wißt, habe ich doch Bedenken,wenn die Wellen kommen. Mein Rudel hat mich auf den Klippen vorsichtshalber an die Leine genommen. Ich werde schon immer mutiger, gehe aber nicht mit meinen Pfoten ins Wasser. Außerdem drehe ich mich ständig um, damit ich abhauen kann, wenn das Wasser kommt.


Schönen Domingo 🐶


Im Augenblick ist es hier wie am Atlantik.

Kromfohrländer Rüde Areti-Robbie vom Flawenjupé

Kromfohrländer Rüde Kismo

18. Februar 2016

 

Juchu, heute hat es geregnet und mein Rudel hat das Versprechen eingehalten und ist für mich shoppen gegangen. Nun hab ich auch ein eigenes Huhn und muß nicht immer das von Chica nehmen.
Nachdem ich eine 1/4 Stunde gequietsch habe war ich total entspannt. Aber fragt nicht wie fertig danach mein Rudel war. Die sprachen etwas von einem Tinitus. Ich weiß nicht was die haben, ich finde die Töne klasse.


17. Februar 2016

Heute ist nichts besonderes passiert.
Also bin ich zum Strand und habe ein paar Steine übereinander gestapelt.
Sonnige, windige Grüße
Kismo



16. Februar 2016

Hola, ich habe heute viel Arbeit gehabt. Meine Ziegen🐐 und Schafe 🐏 wollten nicht so wie ich es gern hätte. Dauernd sind sie in die andere Richtung gelaufen. Ich war anschließend, nach dem Zusammentreiben, total geschafft.
Bin dann zum Strand und habe mich in einer schönen Chiringuito erholt. Könnte ständig auf die Wellen schauen.
Natürlich nur schauen,denn eigentlich habe ich Schiß vor denen. Wenn so ne Welle 🌊 vorn am Ufer umschlägt hau ich lieber ab, weil ich nicht einschätzen kann, was die von mir will.😜
Hasta luego
Kismo

Ich hoffe die 🌊 kommen nicht dichter.


Ein Kromfohrländer in Spanien

15. Februar 2016

 

Hola,

nun hab ich meine menschlichen Freunde auch voll im Griff. Wenn ich bei Chica bin wird mir auch sofort eine Heiadecke bereit gelegt, damit ich nicht das Nachsehen habe. Chica hat ein kleines rundes Teil, aber Carmen hat mir eine ganz bequeme Unterlage gegeben. Ich liebe alle Freunde von meinem Rudel.
Nachti Kismo


14. Februar 2016

Hola,
heute haben wir ganz dollen Sturm. Habe mir fast die ganze Flasche Haarspray ,von Frauchen, auf meine Birne gesprüht. Bin dann zur Promenade gegangen. Ich hab gedacht, ich muß gut aussehen,denn heute ist ja Valentinstag und der fällt auf einen Sonntag da laufen bestimmt ganz viele spanische Mädels rum.
Mädels laufen genug dort rum, aber meine Frisur hat den Böen💨 nicht standgehalten.
Hasta luego
Euer Kismo


13. Februar 2016

Hallo nach Deutschland,

ich war bei meiner Freundin Chica. Sie hat eine Ente ,die gibt ganz tolle Töne von dich. Ich liebe dieses Teil. Zu Hause hat mein Rudel,nachdem es erfahren hat, daß ein kleiner Hugo bei uns einzieht, alle Quietschsachen aus meinem Spielzeug rausoperiert.
Nun hab ich mein Rudel soweit, daß sie Montag für mich so etwas kaufen werden.



12. Februar 2016
Buenos tardes,
habe gerade Olli ( Olivia)😂 vor unserem Haus getroffen. Endlich fällt die vor mir auf die Knie. Hat lange gedauert bis ich sie soweit hatte. Sie wohnt im selben Haus wie wir, nur in der 4.Etage.
Ich sage es Euch, neulich wollte Olli in meinen Fahrstuhl zusteigen und sie war nicht angeleint. So  etwas kann ich nicht gut leiden, da ich im Haus die Leine immer dran habe. Ich habe so laut gebellt, da hat sie sich aber erschrocken. Seit dem weiß sie, wer der Chef im Hause ist.😜
Liebe Grüße
Kismo

10. Februar 2016

Hallo Leute, beim Spaziergang habe ich eine Pflanze gesehen, deren Blüte ist so gewachsen, daß sie ihre Spitze auf dem Bürgersteig abgestützt hat. Habe mich extra daruntergestellt. In Amerika,wenn irgend welche Leute heiraten, stehen auch immer unter so einem Rosenbogen. Vielleicht brauche ich später das Bild mal für eine Heiratsvermittlung. Im Augenblick natürlich nicht, weil hier laufen mir die Mädels nach.
Hasta luego
Euer Kismo

Kromfohrländer Kismo in Spanien

 
Ausschnitt aus unserer Zeitung. Sollte es nochmal so schlimm werden,wird mein neues Haus es bestimmt nicht überstehen und zusammenstürzen.

9. Februar 2016
Hallo Amigos,
wahrscheinlich könnt Ihr Euch noch dran erinnern, daß ich mir nach einem kleinen Streit mit meinem Rudel, ein Haus am Strand gebaut hatte. Leider haben irgendwelche Rabauken es zerstört.
Nun hatten wir kräftigen Wind und das Meer hat mir zum Glück ganz viel Stöcke an Land gespült.
Da habe ich mich sofort an die Arbeit gemacht und mir ein neues Haus gebaut. Mein Rudel meinte: oh,oh nun will er wohl wieder für ein paar Tage ausziehen.😂 spätestens,wenn mich der Hunger plagt werde ich beim Rudel wieder anklingeln.
Hasta pronto
Euer Kismo

3. Februar 2016

Hallo Ihr Lieben,
morgen ist Weiberfastnacht und ich bin schon ganz wuschig. Viele bringen ihre Hunde mit und vielleicht kann ich ja ein wenig flirten. Hauptsache ich muß nicht tanzen. Habe am Strand einen Kumpel gesehen. Nun weiß ich nicht genau,ist der bereits für den morgigen Tag geschminkt, oder ist es ein Geheimagent? Schaut mal, er sieht lustig aus. Vorsichtshalber bin ich ihm aus dem Weg gegangen. Bin aber mutig und werde morgen nach ihm ausschauhalten.
Allen wünsche ich morgen viel Spaß beim Fasching.
Euer Kismo

Kromfohrländer in Spanien
Kromfohrländer Rüde

Mein Freund Charly hat mir Geburtstagsgrüße nach Spanien geschickt.

Kromfohrländer Areti-Robbie vom Flawenjupé

1. Februar 2016

 

Hallo Amigos,

habe am Strand Chico getroffen. Wir haben getobt und die Leute lachten. Ich weiß gar nicht genau warum. Ich glaube, sie haben über mich gesprochen, weil ich immer so hoch springe, wenn ich spiele.

Liebe Grüße Kismo


Kromfohrländer Rüde Kismo vom Flawenjupé

30. Januar 2016

Hallo , ich konnte nicht schreiben, weil hier kein Internet ging. Heute Nacht schweres Gewitter, aber es ist nicht so schlimm, als wenn die Bude wackelt. Laß mich , solange es noch Nachbeben gibt, in der Karre schieben. Allen Geschwistern noch einen schönen Geburtstag. Ich hatte Fisch mit Knoblauch, nun darf ich die Schnauze nicht aufmachen, wegen Maulgeruch.

Liebe Grüße Kismo

Kromfohrländer Areti-Robbie vom Flawenjupé
Kismo an seinem 6. Geburtstag

22. Januar 2016

Das Beben hatte eine Stärke von 4,9!!!

21. Januar 2016

Wir gratulieren Opa Flax ganz herzlich zu seinem 13. GEBURTSTAG. Er möge noch viele Jahre gesund bleiben.
Liebe Grüße von den Pyrmontern

Hallo Freunde, ich schreibe auf deutsch.
Große Aufregung bei meinem Rudel und mir. Es war schrecklich. Heute um 14.57 Uhr wackelt mein Bett, die Liege von Claudia und Wolfgangs Sofa. Um diese Zeit machen wir drei Mittagsschlaf.Oh Schreck ,alles wackelt in der Bude. Die Scheiben vom Glasschrank und die Gläser. Wolfgang schreit, schnell raus wir haben Erdbeben.
Ausweise geschnappt und über die Treppe aus dem 6 Stock ganz schnell aus dem Haus.
Bekannte, Freunde und viele andere Leute haben wir getroffen, die sagen, daß  das hier normal wäre. Ca. 30 Erdbeben im Jahr. Nun bin ich beruhigt und liege ganz entspannt in meinem Bett.
Ich hoffe ,daß es kein Nachbeben gibt.
Nachti Kismo

20. Januar 2016

Hallo Kromis,
ich warte auf einen von Euch auf dem Spielplatz   in Torrox am Penocillostrand. Hier gibt es eine tolle Wippe, aber keiner ist da um auf der anderen Seite Platz zu nehmen. Allein kann ich doch nicht wippen. Also, einer von Euch soll sich bitte auf den Weg machen. Anschließend gebe ich auch ein Bierchen aus. Wir müssen es uns allerdings unter den Tisch bringen lassen, damit es keiner merkt. Ständig Wasser zrinken ist auch nicht der Hit.

Hasta pronto Euer Kismo

18. Januar 2016

Hallo Amigos.
Bin gut in Spanien gelandet. Auf dem Flugplatz war ich erst wieder aufgeregt und mein Rudel hat auch vergessen mir zu sagen: "Wir kommen gleich wieder".
Ich wußte gar nicht wie lange ich sie nicht wiedersehe. Diesmal ging es aber schneller und ich fuhr schon nach 5 Stunden auf dem Kofferband in Malaga. Die fremden Leute dort, die ihren Koffer erwarten, freuen sich alle wenn ich angefahen komme.

Dann Auto abgeholt....Fuhren nun in einem metallic/blauen Berlingo zu unserer Unterkunft.
Dort wußte ich sofort wo ich war. Schnell um die Ecke laufen und schon hatte ich die  Freundin von November wiedergetroffen . Nach dem Spielen ging es ins Haus. Ich wußte noch genau, daß wir ganz oben wohnen. Also hab ich den Fahrstuhl genommen...

Heute Mittag bin ich an den Strand gelaufen. Super viele Hunde dort. Weil mein Rudel in unserer Lielingschiringuito Kaffee getrunken hat und mir dort langweilig wurde , habe ich mich mit Anglern  angefreundet. Ha, die haben mir eine Angel geliehen und nun fange ich einen Fisch 🐟 den ich anschließend grille.


Kismo - Weihnachten wurde zu Hause in Bad Pyrmont gefeiert...bevor es bald wieder nach Spanien geht noch ein paar Bilder & Videos aus Torrox von November & Dezember 2015