Brezel erzählt weiter...


29. März 2016:

Fast ein Jahr war es nun ruhig auf meiner "Brezel erzählt Seite". Dabei ist schon so einiges passiert in meinem Leben. Die Geburt meiner 10 kleinen Monster habt Ihr bestimmt alle mitverfolgt...puh, ich kann Euch sagen...bin ich froh das alle ausgezogen sind und ich wieder mein Leben mit Mama & Opi gebnießen kann!

Meine Freundin Lucy ist leider kurz vor ihrem 17. Geburtstag gestorben, ich vermisse sie immer noch ganz doll!

Dann war ich mit Frauchen, Opa und Mama wieder in Holland im Urlaub, die Bilder habt Ihr bestimmt auch gesehen. Dann war schon wieder Weihnachten und jetzt auch Ostern...die Zeit rast nur so dahin! Heute ist wieder ein Tag von dem möchte ich Euch berichten...Heute war die Zahnfrau da!

Es ist nämlich so, leider haben wir ganz schön Zahnstein. Besonders der Opi, aber auch Mama hat schon ordentlich. Ich habe leider nicht die Zähne von meinem Papa geerbt, der hat strahlend weiße Zähne. Frauchen sagt die Gene sind manchmal blöd verteilt...Zähne von Papa und dafür Kaninchen jagen von Mama und ich wäre perfekt! Ich weiß gar nicht was das soll, es macht soooo doll Spaß hinter den Kaninchen herzuflitzen! Und um die Zähne muss Frauchen sich auch keine Sorgen mehr machen, denn wir haben ja jetzt die tolle Zahnfrau! Die darf gerne wieder kommen, denn sie war echt lieb und hatte super tolle Leckerchen für uns dabei. Und Frauchen hat ganz viel gelernt und putzt uns jetzt regelmäßig die Zähne! Frauchen hat leider wenig Fotos gemacht und vom Opa ganz vergessen die Zähne vor der Behandlung zu fotografieren. Aber ich kann Euch sagen das ich dem Opi jetzt noch lieber ein Küßchen gebe, denn er riecht nun viel angenehmer aus seiner Schnute;-)

Die Zähne werden erst eingesprüht um die Beläge zu lösen
Die Zähne werden erst eingesprüht um die Beläge zu lösen

Ajoula -  vor der Behandlung...

Zahnbehandlung beim Kromfohrländer

Ajoula - nach der Behandlung

Zahnbehandlung beim Kromfohrländer

Brezel & Sabine Molthan
Brezel & Sabine Molthan
Flax & Sabine Molthan
Flax & Sabine Molthan

Wenn Ihr nun auch so tolle Leckerchen wollt und auch Eure Zähne so strahlend weiß haben möchtet, dann nehmt Kontakt auf:

 

Sabine Molthahn
Zahnmedizinische Prohylaxeassistentin für Menschen und Hunde
Paulkamp 6

31693 Hespe
Tel: 05721 - 936486
E-Mail: S.Molthahn@gesunde-Hundezähne.de

Homepage: http://www.gesunde-hundezähne.de/index.html

 

Bis bald, macht es gut und passt gut auf Eure Beißerchen auf,

Eure Brezel ♥


März 2015:

So lange habe ich nichts von mir hören lassen...ich wollte euch mal wieder von unserer Freundin Lucy berichten. Lucy ist am 10. Januar 16,5 Jahre alt geworden! Ist das nicht der Hammer? Im Dezember ging es Lucy ein paar Tage gar nicht gut. Frauchen ist noch zu ihr gefahren um sich zu verabschieden. Das würden traurige Weihnachten werden...aber unsere Lucy ist ein großer Kämpfer und es gefällt ihr hier auf der Erde! Nun hoffe ich das sie Ostern auch noch mit uns feiern kann...ich freue mich immer so doll wenn ich Lucy besuchen darf!

Herrchen würde Lucy auch gerne noch im Juli ein Herz mit einer 17 drin schweißen...

Unsere Freundin Lucy ♥

2. Juli 2014:

Hey Leute, es wird Zeit das ich mal wieder etwas von mir hören lasse. Am Wochenende durfte ich alleine mit Frauchen los. Wir waren in Hilchenbach zur ProKromfohrländer Mitgliederversammlung und sind dafür schon Samstags angereist. Ich kann euch sagen, das war vielleicht anstrengend...aber auch schön! Ich habe meine Schwestern Amine und Nuby gertoffen und gaaaanz viele andere Kromis kennen gelernt. Aber auch so eine wie ich es bin, so ein Projekt-Dingsbums-Kromi...Baneely, eine genauso verrückte Hummel wie ich es bin...man, mit der zusammen ging die Post ab!

Ich, die Brezel links und Baneely rechts...in der Mitte Arella
Ich, die Brezel links und Baneely rechts...in der Mitte Arella
Amelie vorne, dann dahinter Nuby und Amine...dann Brezel in der Mitte, daneben Arella und Baneely
Amelie vorne, dann dahinter Nuby und Amine...dann Brezel in der Mitte, daneben Arella und Baneely

Das Toben in den Pausen war super toll! Langweilig was das was dazwischen war...und das dauerte eeeeewig! Aber ich habe das alles ganz toll mitgemacht und einfach verschlafen. Frauchen hatte nix zu meckern...ich kann halt auch brav sein, wenn es darauf ankommt;-)

Ich, Brezel in meinem Crunchy, daneben Minchen
Ich, Brezel in meinem Crunchy, daneben Minchen

Heute war dann mal wieder ein toller Tag. Ich habe einen neuen Kromifreund...den Jake! Richtig heißt er Boris von Fietes Hof und er wohnt ganz in unserer Nähe, in Gütersloh. Ich fand ihn auf Anhieb sympatisch und auch Mama und Opa hatten nix zu meckern über Jake. Mit ihm treffe ich mich jetzt bestimmt öfters!

Jake - Boris von Fietes Hof
Jake - Boris von Fietes Hof
ein Küßchen in Ehren...
ein Küßchen in Ehren...

26. April 2014:

Heute war es endlich soweit! Ich habe IHN kennen gelernt...den Fritz ♥ und auch seinen Kumpel Amaretto.

Itus vom rauhen Stein und Brezel vom Flaenjupé

Den Fritz finde ich sehr süß...an seinen Kumpel muss ich mich allerdings noch gewöhnen...der war mir nicht ganz geheuer, obwohl Frauchen sagt:" Der ist ganz lieb, der Retti!" Frauchen hat auch gesagt, das Mama wieder eine Rassistin ist, weil sie den Retti immer mal wieder angekeift hat. Der Retti hat es auf jeden Fall ganz gelassen hingenommen...also muss er doch ein lieber Kerl sein...naja, ich schaue ihn mir bei unserem nächsten Treffen nochmal genauer an!

Amaretto und Fritz
Amaretto und Fritz
Itus vom rauhen Stein und die Flaenjupés
Kromis unter sich;-)

Der Fritz und ich...sind wir nicht ein hübsches Paar?

hallo Fritz!
hallo Fritz!
Itus vom rauhen Stein - Fritz
Itus vom rauhen Stein - Fritz

Wir haben es unseren Leuten heute ganz schön schwer gemacht...ein Gruppenfoto...nöööööö, keine Lust drauf;-)

Kromitreffen in Verl
Kromitreffen in Verl

Aber ihr kennt ja die Zweibeiner, die geben so leicht nicht auf! Und zum Schluß hatten sie noch ihre Fotos!

Kromitreffen in Verl

Unsere Leute wollen sich bald wieder treffen...hoffentlich dann bei besserem Wetter! Also, ich bin wieder dabei;-) Bis bald Fritz ♥

Noch mehr Bilder...DANKE Ralf!

14. April 2014:

Hallo Leute, es wir Zeit das ich das "chen" ablege...für Brezelchen bin ich nun wirklich schon zu groß ! Heute ist mein 1. Geburtstag...Geburtstag ist toll kann ich euch sagen. Ich habe einen Kuchen aus Rinderhack bekommen und ganz alleine aufgefressen. Mama und Opa haben in die Röhre geguckt;-)

Projektkromi
Projektkromi

Mein Freund Fritz hat mir ein Päckchen geschickt ♥ wie mich das gefreut hat...ich bin glatt ein bißchen rot geworden. Fritz ist sooo ein toller Kerl...und sein Kumpel Amaretto auch!

Nun freue ich mich auf den nächsten Geburtstag...bis dahin...lasst es euch gut gehen...eure Brezel

Meine Schwester Amine hat mir auch liebe Grüße geschickt
Meine Schwester Amine hat mir auch liebe Grüße geschickt

7. März 2014

 

Hallo zusammen,

nachdem es mir Anfang der Woche überhaupt nicht gut ging...mir war kotzübel, ich musste mitten in der Nacht zum Tierarzt und am nächsten Tag noch einmal, habe ganz viele Spritzen bekommen - das kommt wohl davon wenn man alles frisst was draußen rumliegt sagt Dr. Dicks...genieße ich jetzt den Frühling. Was ist das schön, faul in der Sonne liegen, den Garten bewachen, mit Mama toben und lange Spaziergänge machen...herrlich!

den Kopf in die Sonne halten;-)
den Kopf in die Sonne halten;-)
mit der Familie unterwegs im Wald
mit der Familie unterwegs im Wald
ich mit dem besten Opa der Welt!
ich mit dem besten Opa der Welt!
wir müssen gehorchen...Sitz und bleib...laaaangweilig!
wir müssen gehorchen...Sitz und bleib...laaaangweilig!
Opa und Mama haben ALLES im Blick
Opa und Mama haben ALLES im Blick
ich, die Brezel
ich, die Brezel

Toben mit Mama...und ich bin die Stärkste;-)!

Mama und ich bewachen den Garten...HIER kommt keiner rein!
Mama und ich bewachen den Garten...HIER kommt keiner rein!

Von mir aus kann der Frühling bleiben, ich finde ihn toll!

Bis bald, sonnige Grüße von Eurer Brezel ♥

23. Februar 2014


Meine lieben Leute, ich bin ein Sonnenanbeter! Ich liebe es mich in der Sonne zu entspannen. Mama und Opa lieben das auch...und quwetschen sich zusammen in ein gaaaaaanz kleines Körbchen um ein paar Sonnenstrahlen zu erhaschen!

Kromfohrländer
Kromfohrländer

Ich, die Brezel, bin ja nicht blöd! Ich suche mir einen besseren Sonnenplatz für mich gaaaaanz alleine, basta!

Projektkromi Brezel

WER sagt das Hunde nicht auf dem Tisch liegen dürfen? WO steht das geschrieben? Frauchen scheucht mich einfach immer wieder runter, die spinnt wohl. Ich bleibe hart...der Sonnentisch gehört mir...und immerhin lege ich mich brav auf die Tageszeitung!

Projektkromi

Sonnige Grüße von eurer Brezel ♥

15. Februar 2014:

Leute, ich muss euch sagen, mein Leben ist ganz schön aufregend!

Nicht nur das ich jetzt schon ein großes Mädel bin und ein Höschen trage...nein, ich habe was erlebt...das glaubt ihr nicht!

Ich erzähle es euch...

Vor 2 Tagen dachte ich schon Frauchen hat jetzt einen Knall;-)

Mitten in der Nacht hat sie uns aus dem Korb geschmissen, uns ins Auto verfrachtet und ist mit uns nach Bremen gedüst! Toll dachte ich, ein Treffen mit der Bremer Familie...toben mit Schwester Nuby...ein toller Tag!

Kromfohrländer Gruppe
Deetje, Nuby; Brezel, Ajoula, Flax

Nach einem kurzen Spaziergang sind wir alle fünf Kromis dann in Christas großen Bus verfrachtet worden und weiter ging die Fahrt!

Nächstes Ziel: HAMBURG

In so einer großen Stadt war ich, die Brezel, noch nie! Toll kann ich euch sagen, leben möchte ich da zwar nicht...aber mal gucken, gerne!

Was wir da gemacht haben wollt ihr wissen? Tja, ich kann euch sagen...ich bin ein Star, holt mich hier raus!

Wir waren bei einem Fotoshooting, in einem richtigen Fotostudio die nur Tiere fotografieren...nicht so wie zu Hause mit Frauchen, NEIN, so richtig professionell! Da waren ganz viele Lampen, viele Menschen - die alle lieb waren, uns gestreichelt haben und mit Leckerlies verwöhnt haben - und ein Mann mit einer riesengroßen Kamera...Hunde waren da auch noch, vor uns waren Beagle dran und nach uns ein Golden Retriever.

Wir mussten brav sitzen, lieb gucken, stehen und nur ich durfte hüpfen...eine Spezialität von mir;-) 3 Stunden haben wir dort verbracht! Hinterher waren wir alle ganz schön KO. und auch satt von den vielen Leckereien!

Wenn ihr da draußen nun irgendwo auf einer Hundefutterpackung oder sonst wo einen hübschen braun-weißen Hund seht...naja, das könnte dann einer von uns sein! Ein tolles Gruppenfoto wurde von uns zum Schluß auch noch gemacht...wer weiß, vielleicht erscheint das ja mal irgendwo, das wäre toll!

Frauchen hat bei der ganzen Aufregung total vergessen Fotos zu machen;-) Nur ein Handybild zum Schluß als alles vorbei war und wir wieder aus dem Studio raus waren...das sieht ihr gar nicht ähnlich;-)

Brezel

Ich bin jetzt ganz schön platt und brauche erstmal meinen Schönheitsschlaf...und weil ich ein Star bin lege ich mich auch mitten auf den Küchentisch...wenn da gerade die Sonne drauf scheint;-)!

Projektkromi
Brezel vom Flawenjupé

Ich wünsche euch was...haltet die Ohren steif...eure Brezel ♥

Hier nun die Gruppenfotos...ein großes DANKE geht an

die "TIERAGENTUR CONNYS TIERE"

Kromfohrländer-Gruppe
Brezel / Ajoula / Flax / Ana-Nuby / Deetje
Kromfohrländer Gruppe
Brezel / Ajoula / Flax / Ana-Nuby / Deetje
Ajoula / Flax  / Ana-Nuby
Ajoula / Flax / Ana-Nuby